Labels

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Gartengeräte unterwegs..




Früh am Morgen in Phuket China-Town...

Da denkt  man, man ist in Thailand und findet sich in China wieder.
Wir haben eine Tour zum Fähranleger gemacht um uns über eine Alternativroute über die Backpackerinsel Phi Phi Island zu erkundigen und sind danach noch in Chinatown in Phuket Town gelandet.

Es gibt in Phuket eine größere Befölkerungsanzahl von Chinesen die im Zentrum von Phuket-Town leben. Hier haben sie an mehreren Plätzen große Tempel gebaut.
Jedes Jahr feiern sie im Oktober 9 Tage lang das Fest der Reinigung.
An den Tempeln ragen große Pfähle in den Himmel, sehen aus wie Maibäume, an denen die Götter an den ersten beiden Tagen herunterrutschen. Junge Männer nehmen die unguten Geister in sich auf und treiben diese ab dem 3. Tag morgens zwischen 6:30 und 8:00 Uhr aus ihren Körpern wieder aus. Dies geschied indem sie sich messer, Waffen, Fahrradspeichen, ja sogar durchsägte Autofelgen durch die Wangen oder sonstiegen Körperteilen stechen. Im Internet gibt es hierzu genügend Fotos für Nervenstarke Leute. "Phuket vegetarian Festival 2015"

Für die Zeremonie gibt es 10 Regeln:
1. Körperliche Sauberkeit während des Festivals
2. Reinigung der Küchengeräte, Messer und Töpfe
3. Weiße Kleidung während der 9 Tage des Festivals
4. Keinen Streit oder Zorn aufkommen lassen
5. Es ist verboten Fleisch und Tierprodukte zu essen
6. Kein Sexuellen Kontakte zum anderen Geschlecht
7. Kein Alkohol oder andere Rauschmittel nehmen
8. Teilnahmeverbot für Trauernde
9. Teilnahmeverbot für Schwangere
10. Teilnahmeverbot für Frauen während der Menstruation  

Wir waren an 2 Tagen dort und haben die Zeremonien in den Tempeln und in den Straßen beobachtet. In den Straßen rund um den Tempeln herum gab es hunderte von kleinen Ständen die allesmögliche an vegetarisches Essen zubereiteten und verkauften. Es waren unwahrscheinlich viele unbekannte Speisen, Früchte und Süßgebäck. Eigendlich haben wir nur die Frühlingsrollen erkannt, haben uns aber auch auf optisch ansprechende und gut richende Sachen eingelassen. Hat alles super geschmeckt.




In diesen Sänften wird niemand getragen sondern hier werden permanent Knallkörper entzündet



Die Götterstatuen in den Tempeln






Altar mit Opfergaben

Her passt doch tatsächlich mein T-Shirt mit einem Tempelbild überein













In dem Turm werden auch Knallkörper während der Zeremonie entzündet.


Hier hab ich so interessant auf die Herstellung von einer geschmacklosen schwarzen Glibbermasse geschaut sodaß ich umgehen ein Teilchen zu probieren erhielt.

Der Eingang von Chiatown

Maibaum????

Was das wohl isst.....


Die nächsten Bilder stammen aus Krabi, auch hier feiern die Chinesen ihr Fest und ziehen durch die Straßen..

In Trance stechen sich die jungen Männer allerlei Zeug durch die Wangen um die bösen Geister auszutreiben

Dann wird verbunden.. Ärzte scheinen das nicht zu sein