Labels

Dienstag, 8. März 2016

Noch mal Bangkok



Nach einer angenehmen Zugfahrt von Vientiane, der Hauptstad von Laos, sind wir im Schlafwagen um 7:00 Uhr in Bangkok angekommen. Da wir die Stadt ja schon wie unsere Westentasche kennen haben wir uns wieder für das Backpackerviertel Rambutrie entschieden, hier gibt es jede Menge Guesthäuser und man ist mitten im Geschehen. 
Wir haben uns entschieden unsere Fahrradtour hier in Bangkok zu beenden. Wir werden jetzt von Bike-Packern zu Back-Packern. Alles was mit Fahrrad zu tun hat haben wir in einen Karton gepackt , auch die Räder habe ich zerlegt und in zwei Fahrradkartons verstaut. Über einen Seefrachtlogistiker wird in den nächsten Tagen alles nach Bremerhafen geschifft. 
Über Facebook hatte mein ehemaliger Arbeitskollege Fidi mir geschrieben das er mit einem Freund auch zur selben Zeit in Bangkok sein wird und sie anschließend auf die Insel Koh Chang reisen möchten. Ich habe dann mal angefragt in welchem Stadtteil er wohnt und siehe da, laut Maps.me war er gerade mal 360 Meter von uns entfernt. Wir haben uns dann zum Abendessen verabredet und hatten jede Menge zu erzählen. Auch am nächsten Tag haben wir noch etwas gemeinsam unternommen.

Am 3. Tag haben wir Evaˋs Tochter Franziska getroffen. Die Freude war groß und wir mussten ersteinmal eine Wiedersehenparty feiern. Mit ihr zusammen wollen wir noch ein paar Tage auf die Insel Koh Chang und noch ein bisschen Strandleben genießen. Danach gehts mit dem Flieger nach Vietnam.


Wir haben mit Fidi und Alois eine Flußfahrt unternommen..
Hier der kleine Schlepper der 4 riesengroße Kähne zieht.. unglaublich..


Entlang dem Fluß Chao Phraya, der sich durch Bangkok schlängelt, stehen die Häuser auf Stelzen. In der Vergangenheit fuhren hier auch noch viele Verkaufsboote mit Lebensmitteln und Getränken

Alois zeigte Fidi und uns noch einen typischen Thailändischen Markt der sehr gut mit den Taxi-Booten zu erreichen war.

Die Schiffe sind immer voll, man stellt sich neben einer Sitzreihe hin und wartet bis jemand aussteigt..

Schöner Sonnenuntergang am SINGA-Turm, SINGA ist eines der bekanntesten Bier-Brauereien in Thailand


zwei strahlende Sonnen..

Der goldene Tempel vom Chao Phraya

Wir haben Chinatown besucht der einen großen Teil der Altstadt einnimmt

Bunt muß es sein..

Eine wahnsinnige Vielfalt an Essbaren in den vielen kleinen engen Gassen..

Es warso viel unbekanntes auf den Märkten zu finden, unbeschreiblich..





Raritäten ergattern? Es sah alles ziemlich alt aus..

Nich Fisch noch Fleich... was zum Himmel ist das hier, das haben wir uns öffter gefragt..

Mitten in der Gasse machte diese Frau ein Feuer und verbrannte nachgemachte Geldscheine.. einen ganzen Sack voll hatte sie dabei.. auf  Nachfrage, eine Opfer bringen für die Verstorbenen..

ziemlich glibberig..


OK, das kenn ich, das sind getrocknete Tintenfische

Schwämme und getrocknete Fische

Nachtisch..

Leckere Seegurken








zum ersten mal habe ich geräucherteHähnchen gesehen




riesen Mandarine


nicht so lecker?????

Abends Besuch im Asiatique, ein riesiges und sehr modernes Einkaufscenter für Toristen..



Vergnügungen gibt es auch im Asiatque

Diese Schaukeln werden durch Verteilung des Körpergewichts gesteuert..





Unsere Akkafrau des vertrauens..
Wiedersehensparty mit Franzi

Mal gleich ne Kappe probiert


..........................Party.....................



Jetzt ist es passiert, Eva hat ihr Tatoo bekommen..