Labels

Mittwoch, 9. März 2016

Auf der Insel Koh Chang



Die Fahrt mit dem Bus nach Koh Chang ( ca. 370 Km) haben wir in Bangkok für 400 Bath/pP. (10Euro) gebucht. Es war ein komfortablen Bus der uns bis zum Fähranleger brachte, von dort haben wir ein Taxi genommen mit dem wir auf die Fähre und dann ca. 15 Km zum Bungalow gefahren sind.
Koh Chang hat mehrere Strände wobei withe sand beach der Größte ist. Hier hatte Alois uns für 2  Tage ein Bungalow reserviert. Danach sind wir zur Klong Praho Beach in die wunderschöne Bungalowanlage „Blue Lagune“ gewechselt. Von hier war der Strand in 2 Minuten und das Dorf mit einigen Restaurants in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. 
 Aus Neugier sind wir einen Tag an den Bangbao Strand gefahren. Wir haben dort einen entspannten Tag verlebt der leider  zum Abend hin mit einem Schrecken endete. Franziska und ich wurden plötzlich von einer Horde wildgewordener Sandflöhe überfallen und fürchterlich gebissen. Es waren kleine rote Punkte an Armen, Beinen und Rücken zu sehen die zuerst überhaupt nicht schmerzten. Am nächsten Tag haben sich die Bisse aber entzündet und fingen schrecklich an zu jucken. Auch Tage danach haben wir noch mit den Folgen zu kämpfen. 
Die Insel Koh Chang war genau der richtige Ort um Thailand lebewohl zu sagen. Wir werden wahrscheinlich wieder kommen..

  die Bugspitze von unserem Tauchboot

Kleine Wohnhäuschen mit Restaurant

Auf gehts mit dem Boot zum schnorcheln

so voll war es bei uns nicht..


und los gehts die Unterwasserwelt erkunden, es gab vor dieser Insel noch schöne Korallen zu sehen

Franzi hatte Schwimmflossen an und konnte etwas mehr aus dem Wasser heraus schauen
 Die Häuschen in der Anlage der "Blauen Lagune

Rundhaus auf Stelzen



Auch ein Zelt ohne Strom und Bad kann man buchen

ein Platz zum meditieren 

der Weg zum Strand

der 2. Weg zum Strand war ein bisschen wackelig

unser Strandrestaurant

Strandansichten

am Abend wurden die Tische und Stühle zum Strand gebracht und in kurzer Zeit entstand ein Restaurant 

Alois und Fidi genießen ebenfalls die Sonne..
Alois kommt seit 28 Jahren nach Thailand


gleich gibt es was zu essen

alles aus dem Meer im Angebot...


Auch in der Blauen Lagune gab es ein nettes Restaurant über dem Wasser



Boot als Sandkasten



Franzi hat sich ein Standup-paddeling gegönnt

Männergespräche auf Plattdeutsch

Auch Teil des Blue Lagune Restaurants


Am Abend wird zackig Kabel am Strand verlegt, Lampen angeschlossen, Stühle und Tische aufgestellt und fertig  ist das Restaurant

Aluis machte sich als Gurru nicht schlecht

es folgt ein Morgenspaziergang am Strand. Die Häuser kann man alle mieten










der krasse Unterschied zu den einfachen Häusern



dieses Schild stand vor einem Restaurant... krass




Das Restaurant-Schwein macht einen Strandspaziergang

und will ein Handtuch fressen

ich versuche das Schwein mit einem Kecks zurück zu bringen 

Badenixen


Am Strand war der Weihnachtsbaum noch nicht abgebaut..


Einfach nur schön der Sonnenuntergang am Strand

Strandsprünge in der Abenddämmerung








So, die Sonne wird jetzt nicht mehr untergehen