Labels

Freitag, 11. Dezember 2015

Durch den Nam Nao National Park

Auf der Karte sah die Strecke aus als wäre es nur Waldgebiet, oh my Buddha wie die Thailänder sagen, es ging richtig zur Sache. Es gibt nur eine Straße die durch den Park führt und die hatte es in sich. Nicht Berg auf... Berg ab, sondern nur Berg auf. Wir hatten uns vorgenommen den Park in einem Rutsch zu durchqueren aber am Ende waren wir froh das wir es bis zur Hälfte zu einem Campingplatz geschafft hatten.
Der Park und auch der Campingplatz wird durch Ranger gemanaget und bewacht.
 Es waren Häuser für 4-10 Personen da aber irgendwie wollte man uns davon keines überlassen. Also mussten wir in ca 800 Meter Höhe ins Zelt. Im Nationalpark liegt die Durchschnittsthemperat bei 25 Grad wobei der November bis - 3 Grad kalt sein kann. Ich denke wir hatten es in der Nacht so um die 10 Grad und wir haben beide das erste Mal seit 9 Wochen ein Sweetshirt angehabt.
 Es waren ca. 60 Zelte an mehreren Plätzen im Wald aufgebaut und Schlafsäcke und Liegematten konnte man bei den Rangern mieten.
Im Nationalpark  gibt es ca. 100 verschiedene Vogelarten die uns am Morgen lautstark geweckt haben. Es ist eine völlig unberührte Natur mit wilden Elefanten, Tigern thailändische Bären, mehrere Arten von Rehwild und natürlich viele Arten von Schlangen. Wir haben leider keine Elefanten gesehen sonder haben sie nur gehört und sind mehrere male um den Dung herumgekurvt. Eine beeindruckende Wildnis mit einer sehr vielfältigen Vegetation. Bambus bis zu 15 Metern Höhe und riesige Bäume bis zu 40 Meter hoch. Dschungel pur !

Da kommen sie, die Berge

Noch wissen wir nicht was uns erwartet




Sehr schöne Bambuswälder





Man konnte wirklich nicht in den Dschungel reinlaufen

Einerseits war es schade das wir keinen Elefanten gesehen haben... andererseits waren wir auch froh das uns keiner über den Weg gelaufen ist...



Wassertränke für die Tiere

Einquartiert im Zelt

Umgerechnet 6 Euro mit Schlafsack und Matratze..

Am Abend unter der Dusche hatten Schnappatmung, nur kalte Duschen..

Am nächsten Morgen waren wir froh das wir unser Zelt nicht aufgebaut haben, es war alles sehr feucht geworden über Nacht..












Wanderweg durch den Dschungel





Der Wald ist wach aber Eva schläft noch...:-)

riesige Bäume..


Es war ein wenig rustikal..





Lianen wachsen wild durch die Wege

Es gibt keine Wege oder Straßen.. nur Wildnis











Hier geht es endlich Bergab..

Wunderschöne Alleen führen zum nächsten Berg

Riesige unbekannte Früchte