Labels

Sonntag, 21. Februar 2016

auf nach Vang Vieng 3. Tag

die letzte Nacht im chinesischen Guesthouse war nicht so toll aber wir haben es überlebt. Nun waren wir ganz froh wieder auf der Piste zu sein. Von hier wurde die Landschaft immer schöner und es ist schon ein bisschen gefährlich den Blick zu lange auf die Berge zu richten da die Straße immer wieder große Löcher hatte die wir umfahren mussten..
 Unser Ziel für den Tag war zuerst ein Guesthaus an der Abfahrt nach Phonsavaen. Unterwegs haben wir ein französisches Pärchen getroffen die uns mit dem Fahrrad entgegen kammen. Sie haben uns von den schönen Häuschen am Hotspring erzählt und das es von unserem Ziel bis dahin fast nur Bergab ging. Also weiterfahren, was uns im nachhinein nicht leid getan hat.

immer wieder fahren wir durch super schöne Berglandschaften..

kleine Abkürzung durch ein Dorf

frisch geschnittener Tabak wird auf der Straße zum trocknen ausgelegt

hoch oben ist es morgens noch frisch,   Sweetshirt musste angezogen werden

traumhaft..

im Hintergrund die Straße, 5 km Abfahrt 


und wieder oben..



Bergspitze erreicht, hier war ein schönes Restaurant mit ner Bank


Panorama

Bestecktrocknung mal anders

so, gleich sind wir beim Guesthouse


HOTSPRING GUESTHOUSE
Die Vermieterin vom Guesthause war dabei diese heiße Quelle neu zu gestalten und vermarkten. 2 Pools werden bis Mitte des Jahres entstehen..

unser Häuschen.... klein aber fein..

so, jetzt geht es weiter... nach dem Hotspringguesthouse war die Landschaft Atemberaubend schön