Labels

Freitag, 30. Oktober 2015

3 Tage Koh Tao

Wir sind mit dem Nachtschiff nach Koh Tao gefahren. Es war ein Frachtschiff mit 2 Schlafräumen a 46 schmalen Etagenbetten Betten an Bord. Wir waren die einzigen "Oldies" ansonsten nur junge Backpacker aus der ganzen Welt. Die Fahrt dauerte 8 Stunden. Los gings um 22:00h und pünktlich um 6:00 h morgens waren wir dort. Wir hatten gelesen dass die Insel noch ziemlich ursprünglich ist und der Tourismus sich in Grenzen hält. Der erste Kontakt auf der Insel war mit einem Deutschen der dort hängen geblieben war. Er wollte dort sein Business starten, was auch immer es war, jetzt sitzt er morgens um 6 Uhr an der Pier und empfiehlt neuen Gäste das beste Café oder das beste Backpackerhotel.
Die Insel hat mehrere schöne Badestrände, 2 davon waren für uns mit den Fahrrädern gut erreichbar. Die anderen haben wir uns nicht angetan, wir hätten viel schieben müssen. Die Insel hat noch ihren Charme, das permanente anwerben von Bootstouren, Tauchkursen oder Massage ist hier noch nicht durchgedrungen. Absolut störend und mit gewissen Gefahren verbunden sind die vielen Mopeds, Motorräder. Zu Fuß gehen, ein bisschen durch die Straßen bummeln ist gefährlich, besonders in der Dunkelheit. Die jungen Backbacker leihen sich alle ein Moped aus und fahren wie die Wilden von Strand zu Strand. Viele Fahrer sind Neulinge, haben keine Ahnung vom Moped fahren.  Wir haben viele Leute mit verbundenen Gliedmaßen gesehen. Alleine wegen diesem Straßenzustand werden würden wir Koh Tao nicht mehr besuchen. für junge Leute hat die Insel aber durchaus einen Funfaktor.    





Touri-boote


Kurz vor 18.00 Uhr, gleich wirds dunkel

Viele Tausendfüßler kamen vorbei..

Tauchboote...







Einige Bäume sind mit Tüchern umwickelt, es wohnen gute oder böse Geister in diesen Bäumen

ich fand die Kokusnußlampe