Labels

Sonntag, 15. November 2015

Leckerlies auf jedem Markt..

Es gibt hier in Bangkok in jeder Straße die kleinen Garküchen mit sehr vielen Gerichten die wir nicht kennen. Wir fragen immer welches Gericht mit Chicken oder Pork ist. Ist eine Verständigung auf englisch nicht möglich, mache ich die Tierlaute nach, dh: Ist das "Grunz grunz" oder "Kickeriekie" oder "Muhhh" witzigerweise heisst aber auch Muh auf thailändisch Schwein.
Einfacher ist es dann aber an den Ständen unten im Bild. Hier kann man nicht falsch machen, dicke Maden, kleine Maden, Spinnen, Schlangen und natürlich Heuschrecken. Letzteres hab ich jetzt mal probiert. Schön eingesprüht mit Sojasoße, auf dem Spieß serviert, kann man sie wegknabbern. Jetzt weis ich auch wo der Name herkommt, sie schmecken als wenn man auf Heu kaut. 
Es gibt auch Stände die fast nur Innereien auf dem Grill haben. Hier kann man Herz, Leber, Lunge und sonstiges gekringel essen. Ich habe mich jetzt letzten an einem Grill vertan. Ohne Brille im halbdunklen einen Leckeren Fleischspiess bestellt, es roch so lecker.... noch gefragt "Chicken" was bestätigt wurde. Beim ersten hineinbeißen habe ich mich sofort gewundert wieso da soviel Knorpel drin ist. Dann wurde es mir klar, ich hatte 6 schön gegrillte Hühnerärsche auf dem Spieß gekauft. Bilder folgen!
Heuschrecken und Schlangen OK, aber Hühnerärsche...... geht gar nicht.







Eine Fahrt auf dem Chao Phraya in Bangkok


Wir haben uns eine Flußfahrt gegönnt, es war richtig entspannend, weg vom Straßenlärm, der Hektik und den vielen Menschen... zuerst auf dem Chao Phraya Fluß der durch Bangkok fließt und dann in einen Seitenarm des Flusses den so genannten Khlongs.





Mit diesen schönen bunten Langbooten kann man sich für eine Stunde ausklinken aus dem Großstadttrubel




Auch hier gibt es natürlich mehrere Tempel am Wasser. Für Touristen wird Broot verkauft das man den Fischen füttern kann. An einem Tempel waren auch kleine Aale und Welse zu verkaufen denen man die Freiheit schenken kann..

Ein mini mini schwimmender Markt mit drei Booten. Ich denke die Frauen werden von den Langbooten bezahlt damit sie den ganzen Tag auf dem Wasser tümpeln.
Es gibt in Bangkok keinen schwimmenden Markt mehr, der einzig große Markt ist 100 KM von Bangkok entfernt in Damnoen Saduak. Er wird aber auch nur noch von Touristen besucht


Hier konnte man das Fischfutter kaufen

Entlang des Khlongs sind sehr unterschiedliche Wohneinheiten zu sehen










Wer sich erinnert, früher hatten wir die Strommasten auch vor dem Haus stehen...