Labels

Samstag, 5. Dezember 2015

zu Besuch bei Hinni und Familie

..durch die Routenänderung durch Ost-Thailand, den ISAAN, war es uns möglich die schöne Stadt Kalasin anzusteuern und meinen ehemaligen Arbeitskollegen Hinrich Janssen zu besuchen. Wir sind Mittags angekommen und Hinni und seine Frau haben uns am Nachmittag schon gleich die Sehenswürdigkeiten der Umgebung gezeigt. Dinosaurier Museum, Staudamm, Kulturspektakel in Kalasin und die nahe liegenden Berge haben wir besucht. Hier nochmal unseren Dank an Hinni und seine liebe Frau.

An mehreren Plätzen um Kalasin herum stehen riesige naturgetreue Dinos. 



Der Hofhund hatte gerade Welpen mit denen natürlich gespielt werden musste..

hier sitzen die beiden "Alten" VW Hasen und lassen sich ein CHANG-Bier schmecken

Ein riesiger Stausee der die ganze Region mit Wasser für die Reisfelder versorgt

Angler und Reiher dürfen nicht fehlen..

Es war so um 17:00 Uhr wo die ersten Reiher ihre Schlafplätze aufsuchten

Die siebenköpfige Schlange ist überall präsent..

Moin Moin... 

Riesige Tore regeln den Wasserzufluss zu den Reisfeldern


am dritten Tag gehts weiter Richtung Westen.. noch ein Abschiedsfoto



Lampao Stausee 


Hier sind diverse Dino Knochen zu sehen.  Vor 200 Millionen Jahren, noch bevor der Mensch existierte, lebten in diesem Gebiet mehrere Arten von Dinosaurier.

Die netten Museumsbesucher..


Entdeckt hat man die Skelette 1995 nachdem ein Mönch aus einem Umliegenden Kloster geträumt hat das sich an diesem Berg Urzeittiere befinden

Riesen Eier haben diese Urtiere gelegt..

Beeindruckende Größen... :-)

Hier steht ein wunderschöner Tempel aus Holz, die Pfeiler sind aus alten Bäumen die man aus dem Stausee herausgeholt hat



Riesige Handgeschnitzte Türen schmücken diesen Tempel

Um den Tempel herum lagen viele von diesen Baumwurzeln

Ich nenne diesen Baum Kanonenkugelbaum... Er hat wunderschöne Blüten und wenn diese dann noch Richtung Haus wachsen soll es viel Glück bringen


Unterwegs kreuzte dieser Hirsch unseren Weg.. 

Abendessen mit Familie Janssen


auf einem kleinen Markt konnte man diese Vogelnester kaufen. Die Vögel brüten wohl in Gemeinschaft alle an einem Ast. Für Thais ein Glückspringer...





Abschied von Familie Janssen...
Hinni, dat weehr heel moij bi joh, besten Dank nochmol..