Labels

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Einen Tag in Khao Kaen

Wir sind von Kalasin nach Khao Kaen gefahren und wollten eigentlich am nächsten Tag weiter fahren. Da aber der König am nächsten Tag Geburtstag hatte, haben wir uns entschieden an den Feierlichkeiten in der Stadt teilzunehmen. Was genau alles passieren sollte wussten wir nicht und so haben wir uns überraschen lassen. Am nächsten Tag gab es dann einen  riesigen Rummelplatz und unzählbar viele Stände mit allem was ein Thaiherz begehrt. Wir sind mit dem Fahrrad hin gefahren und haben uns durch ein Labyrinth von kleinen Verkaufsständen geschoben. Natürlich gab es wieder so viel interessantes zu essen das ich nochmal ein paar Fotos einstellen muss. Die Feier endete mit einem großen Feuerwerk am Abend.



Einige  Straßenlaternen von Khon Kaen 

Diese Pokale oder wie man sie nennen will sind aus Bananenblätter und kleinen Blüten hergestellt, eine sehr schöne Handarbeit..


es gab einen Wettbewerb..... schönste Gesteck 

Gewürze in großen Mengen..

Hier konnte man die Gewürze probieren, alles scharfe Sachen


In den beiden blanken Töpfen war ein grünes Gemüse das mich sehr stark an Grünkohl erinnerte und dann noch die Bratwürste dabei.. ach wie lecker..

Trockenfisch in der besonderen Form... er riecht stark nach Lebertran
merkwürdiger weise sieht man auf dem ganzen Markt wenig Fliegen auf den Nahrungsmitteln

Wie zu Hause, eingelegte Matjes


Trockenfische

Hier wurde Schlangenkunde vermittelt. Wie muss ich mich verhalten wenn ich eine Cobra eine Pyton oder Boa im Garten finde










Hier sind wir wieder einmal von der Bundesstraße dem vielen Verkehr ausgewichen und haben statt einer gepflasterten oder geteerten Straße einen Sandweg erwischt...

In jeder kleinen Stadt findet man diese Straßencafés

Und plötzlich kommt ein junger Elefant über die Straße...

Eva ist aus dem Häuschen

Sie darf ihn füttern, natürlich gegen Bezahlung..


Ach wie süüüüüüß

An kleinen Seen oder Teichen findet man öfter Restaurants wo man in diesen kleinen Häuschen essen kann

Viele Familien verbringen hier einige Stunden