Labels

Montag, 16. November 2015

Die lange Story mit den Fahrrad-Akkus

Nach einem nicht Enden wollenden Prozederekonnten wir unsere Fahrrad-Akkus endlich am letzten Donnerstag an einer Fedexstation in Bangkok abholen. Fedex hat, nach unzähligen e-Mails, Telefonaten und Kontakten vor Ort, den Zoll und die Einfuhrgebühren für uns klären können. Zum Schluss kam noch die Forderung vom Zoll das eine Zertifizierung der Akkus erforderlich wäre und die Fa. TISI das machen würde. Wir also telefoniert mit der Fa. , e-Mails mit den Daten gesendet und letztendlich doch mit dem Taxi hingefahren. Wir mussten einen Termin haben, was gut war, sodass man uns einen sehr kompetenten jungen Mann mit gutem englisch an die Hand gab. Der erklärte uns dann das wir keine Lizenz für die Akkus brauchen aber eine Lizenz das wir keine Lizenz brauchen.(häää) Also nochmal alle Daten mit einer Rechnung der Akkus und 5 Unterschriften auf Papiere die ich nicht lesen konnte da alles in Thaischrift (Abugida) gedruckt war. Das sollte dann wiederum 3 Tage dauern.

 Am Nachmittag kam dann die Nachricht von Fedex per Mail das wir um 17:00 die Akkus von einer anderen Station als verabredet abholen können. Telefonisch nochmal nachgefragt und dann los zur Fedexstation wo dann unser lang erwartetes Paket stand. Hurra wir haben es geschafft!!
 Wenn ich das ganze Prozedere detailliert beschreiben wollte könnte ich davon einen Roman schreiben.
Mein lieber Mani und Tensin, vielen lieben Dank für Eure Unterstützung von Deutschland aus.

Endlich sind se da

Das haben wir dann am Abend mit ein paar Chang-Bier gefeiert..