Labels

Dienstag, 15. Dezember 2015

Verständigung ist manchmal nicht so einfach...


Wir sind aus dem Nationalpark herausgefahren und ich habe am Ausgang des Parks den Ranger am Schlagbaum gefragt wieviel Elefanten denn in dem Park leben... Nach etwas zögern hat er in Thai geantwortet und seinen nächsten Vorgesetzten gerufen. auch hier habe ich die gleiche Frage gestellt: "how many Elefants do you have in this Park". auch er hat etwas in Thai gesagt aber keine Zahl genannt. Es wurde der oberste Ranger herbei geholt... Sehr viele Orden... Ich habe ihn zuerst gefragt ob er etwas englisch spricht, was er bejahte.. noch mal die selbe Frage etwas abgekürzt: "how many Elefants in this Park?" Er schüttelte etwas mit dem Kopf hin und her und überlegte und überlegte und sagte dann: ......hmmm.... about 20 Kilometer... Ich habe mich höflich bedankt und alle waren sehr zufrieden das sie mir eine Auskunft  geben konnten...