Labels

Montag, 21. Dezember 2015

Die alte Stadt Sukhothai...

Nach dem Bike for Dad-Tag haben wir uns die alte Stadt Sukhothai angesehen. Von unserem Guesthaus waren es 12 KM und man konnte nach Ticket-Kauf mit dem Fahrrad durch die übriggebliebenen Stadtmauern und Tempel fahren. Am Ticketschalter konnte man auch Fahrräder mieten sodass wir nicht die einzigen Fahrradfahrer waren.
 Die alte Stadt war früher von Erdwälle und Wassergräben von 1,8 km Länge und  1,6 km Breite umgeben. Insgesamt führen vier Eingangstore in die Stadt. Innerhalb dieser Mauern sind die Überreste des königlichen Palastes und mehr als 20 Tempel zu sehen, von denen der größte der Wat Mahathat ist. 



Ein schönes Häuschen haben wir in Sukhothai erwischt, und das für 15 Euro die Nacht

Das Zentrum der Anlage Sukhothai

Seit 1991 gehört der Park zum Weltkulturerbe der UNESCO

Zum Wat Mahathat kommen heute noch die Mönche zum beten



Der stehende Buddha ist 9 Meter hoch


Hier kann man sehen wie gerade Zehen die Menschen hatten als es noch keine Schuhe gab
Links meine krummen Füße..

Auf diesen Pfeilern war natürlich einmal ein Dach und es müssen schöne Hallen gewesen sein

Viele große Wat stehen um den ehemaligen Palast herum..

Türme in der alten Stadt sind ähnlich gebaut wie in Ankor Wat in Kambodscha
In den Ausbuchtungen der Türme waren heilige Figuren eingemeißelt die aber durch die ganzen Kriege der letzten 700 Jahre zerstört oder geraubt wurden..