Labels

Mittwoch, 18. November 2015

Auf dem Weg nach Pattaya

Skyline Bangkok...

Unendlich lange ( 30 km) haben wir uns aus dieser riesigen Stadt gequält. Die Stadt nahm und nahm kein Ende. Durch den Verkehr und die vielen Ampeln hatten wir trotz Akkus eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km/h. Zudem mussten wir immer wieder auf Handy mit der Karte schauen um uns nicht zu verfahren. Eine Navigation war nicht möglich da es uns immer wieder auf Highways oder Expressstraßen führte. Am Ende des Tages waren es dann nur 63 KM.
Am nächsten Tag lief es besser, obwohl auch da wieder einige Hindernisse auf dem Weg waren. Aber die schöne Landschaften waren es Wert.


Noch sind wir mitten drin im Straßengewühl.. 


Endlich raus aus dem Lärm und Abgasen..



In diesem Dorf haben wir unsere erste Nacht verbracht. Am nächsten Morgen um 6:30h war wohl ein Hafenfest angesagt...

Dieses Dorf lebte wohl nur vom Fisch, Fisch in allen Variationen auf dem Markt... Unser Motel lag ca. 1Km weg vom Hafen aber das ganze Dorf stank nach tranigem Fisch

Am Dorfausgang sind wir bestimmt an 50 solchen Fischständen vorbeigeradelt, da hat man Heißhunger auf Fisch.

Die Fische waren alle schon ausgenommen, entschuppt und gereinigt, und das um 7:00h morgens

Mitten im Fischfeld.. was genau mit den Fischen passiert konnten wir nicht rausfinden. auf den Märkten haben wir sie nicht gesehen..

Dieser schöne Fluß hat uns 30 KM begleitet

Auf der anderen Seite vom Fluß waren immer wieder Fischfarmen

Pause....

Hier sind die Kreisel zumTeil sehr schön gestaltet

Seht ihr das dicke Ding? Ich bin mit dem Fahrrad ca. 50cm an dem sehr großen Waran ( ca.140cm) vorbeigefahren und wir haben uns beide sehr erschrocken. Der Kollege ist dann gleich ins Wasser geflüchtet..


Wieder eine schöne Straßenbeleuchtung in Chonburi

Schöner Drache auf einem Kinderspielplatz..
Schöne rosa Elefanten in Chonburi

Wieder einmal auf schlechten Wegen unterwegs.. dafür aber schön ruhig. Kilometer machen ist hier nicht angesagt...

Mittagspause an einem Angelsee.. hier fängt gerade ein Thai eine schöne Mahlzeit..  der Fisch war ihm aber nicht groß genug und er durfte wieder in die Freiheit. 


Von dieser Sorte Fisch, so der englische Besitzer, sollten mehrere 25 KG Exemplare im See vorhanden sein


Drei Hunde wollten auch etwas von meinem Fisch ab haben...

Sobald wir an felsigen Bergen vorbeifuhren waren auch wieder die Affen da...

Wilde Hunde und Affen teilen sich illegale Müllhalden an der Straße... wir haben immer wieder in der Wildniss kleine Rudel gesehen die "ihren" Müll dort bewachen..

Chinesische Gräber an einem Berg

Links und rechts der Straße hunderte dieser Gräber

Unterwegs in einem Motel.. Die Betten sind sehr oft aufgemauert und die Matratzen, wenn man es Matratzen nennen kann, waren meistens aus einem Styropurblock. Die Betten hatten einenVorteil, es konnte sich darunter kein Getier verstecken.

Büffel am Straßenrand haben wir nur selten gesehen..