Labels

Montag, 18. Januar 2016

Die schwarzen Häuser von Chiang Rai..

Eine Empfehlung des Touristbüros war außerhalb von Chiang Rai "The black Houses". Also haben wir uns auf dem Weg gemacht um diese Attraktion zu besuchen. Mit dem Fahrrad waren es gerade mal 11 Kilometer durch eine schöne Landschaft. Der Künstler hat mehrere Häuser, überwiegend in schwarz gehalten, in einen schönen Park gebaut. Bis auf einem Haus waren die anderen alle verschlossen. Zum Teil konnte man durch Fenster die Einrichtung dieser Häuser betrachten. es waren fast nur Tierfelle und Möbel aus Hörnern als Inventar zu sehen. wir haben nicht wirklich verstanden was es zu bedeuten hatte. Die Parkanlage war allerdings sehr schön und das ganze war kostenlos
                                   Auf dem Weg zum schwarzen Haus durch den Regentunnelwald..

Kakteen versperren die Sicht

Ananasfeld mit schönem Baumbewuchs..


geschnitzte Bank.. 

Das große schwarze Haus...




schön geschnitzte Pfähle mit Lederfetzen.. wat soll es wohl bedeuten..

Türrahmen

Immer wieder hat der Künstler Hörner zum bauen von Stühlen verwendet




Der Künstler 


Pytonhaut mit Kopf.. die Thais haben mal schnell ein paar Bath ins Maul gesteckt und die Haut mit Münzen bedeckt, sicher ist sicher...

der Aberglaube ist noch groß

Hörnerstuhl

Als Tischdeco eine Krokodil 

Der Kelch der Fruchtbarkeit darf nicht fehlen

sogar Elchgeweihe wurden verbaut




                      Dekoration.. was auch immer es sein soll, aber schön!



nix für kleine Leute

Die neue Wohneinheit..

auch hier nur Möbel mit Hörnern

what ever..


dieser Stein hat mir etwas erzählt