Labels

Freitag, 16. Oktober 2015

Mit dem Fahrrad unterwegs...

Um uns an den Linksverkehr zu gewöhnen sind wir die ersten Tage vom Hotel aus über die Dörfer gefahren. Es gibt zwar an den Straßen Seitenstreifen für Mopeds und Fahrräder aber oftmals sind diese zugeparkt. Die Autofahrer passen aber sehr gut auf und fahren super defensiv. Nur 2 mal bin ich beim rechtsabbiegen auf die falsche Spur gekommen. Dann haben wir uns in den letzten 3 Tagen in die Stadt gewagt. Unsere Bedenken das es stressig wird war unbegründet. Wir haben uns beim einfädeln in den Fahrspuren an die Mopedfahrer gehalten. Fahrradfahrer sind hier eher die Ausnahme und wir haben das Gefühl das die Autofahrer sich besonderen Rücksichtvoll gegen über uns Farangs (Ausländer mit weißer Hautfarbe) verhalten.
Schlimm sind die Abgase in den engen Straßen der Stadt. Viele Mopedfahrer fahren deshalb mit einem Mundschutz.

Hier in Thailand ist Elektriker noch ne echte Herausforderung..