Labels

Dienstag, 17. November 2015

Der große Palast oder auch Königspalast

Es ist ein muss für jeden Besucher den großen Palast zu besichtigen, so steht es jedefalls in vielen Reiseführern. Und es war wirklich großartig was im letzten Jahrhundert von den Königen von Siam als Residenz aufgebaut wurde.
Es ist immer sehr gut besucht und die Reisegesellschaften schieben ihre Urlauber an den wichtigen Punkten durch die Anlagen. Zum Glück hat man die Option für einen langen, mittleren und kurzen Weg. Die Chinesischen Reisegruppen wählen meistens alle den kurzen Weg sodass es noch einige Bereiche der Entspannung gibt.


die am meisten besuchte Sehenwürdigkeit in Bangkok kostete 500 Bth = ca. 13 Euro pP.

Der Palast ist von einer Mauer umgeben die mit Wandmalereien aus der Geschichte des Siamreiches bemalt sind. Viele Motive sind mit Gold verziert. 



Im ganzen Palast musste Mann und auch Frau seine Schultern und Beine bedecken











Obwohl in Thailand links gefahren wird ist hier der Rechtsverkehr vorgeschrieben

was die wohl darstellen sollen?



Viel Arbeit steckt im Königlichen Garten