Labels

Donnerstag, 18. Februar 2016

Auf dem Weg nach Vang Vieng 1. +2. Tag

Wir sind von Luang Prabang losgefahren und haben nach 25 km ein Guesthouse bezogen da es bis zum nächsten Guesthouse 50 KM waren und es davon 40 KM bergauf ging. Wir steckten aber noch voller Energie und haben uns entschieden einen Wasserfall in der Nähe zu besuchen. Zum Schluss sind es dann hin und zurück auch noch knappe 40 Km geworden.
Am nächsten Tag waren 2 Berge zu bewältigen, beim ersten ging es 15 km hoch und 10 km runter, beim zweiten Berg ging es 25 km nur nach oben. Die Straßen ließen sich nur in den unteren drei Gängen fahren, Höchstgeschwindigkeit lag bei 11 km/h. aber überwiegend sind wir zwischen 6-8 km/h rumgeeiert. Letztendlich waren wir oben auf dem 2. Berg und haben für die 50 KM sieben Stunden gebraucht.

Eine wunderschöne grüne Landschaft mit Reisfeldern kurz nach Luang Prabang



Auch ein Wasserfall darf nicht fehlen..

immer wieder interessant wie alles aus Holz und Bambus zusammengezimmert ist ..

hier mochten wir gar nicht weiterfahren, aber der Berg ruft...


Reisfelder.....

....werden bepflanzt..


fertig..

hier sind wir in einem chinesischen Guesthouse und waren sehr enttäuscht über unsere Toilette, hier fehlte einiges, was ist es?
Auflösung unten...

Frühstück.. es gab nur Kaffee


Supermarkt mit riesiger Satellitenschüssel..

überwiegend stehen die Häuser sehr nahe an der Straße.. immer eine Gefahr für die Kinder


so, weiter gehts durch die Berge





Wir dachten ja es geht nicht schlimmer....
Und nun kommen einige Fotos von unserem schlechtesten Guesthouse was wir bis dahin hatten. Wir mussten hier leider Übernachten da es keine alternative gab..
unsere Toilette.. richtig süß gemacht..

unsere Gemeinschaftsdusche mit WC.. das große Becken ist die Wasserspühlung.. sicherlich hätten wir auch darin baden können..


auf der Kommode steht der Gemeinschaftsspiegel von Zimmer 1-8... Kamm lag auch dabei.. im Schrank die Bettwäsche..



hier wird gekocht, ohne Dunstabzugshauben... der Qualm wird schon rausfinden

hier lebte der Guesthousewirt... rechts unten die Heizung... eine Feuerstelle im Haus  

Wasserversorgung..

Stromversorgung für unsere Akkus und Handys war vorhanden

Beim Frühstück in unserem süßen Chinesenhotel.

Auflösung: Waschbecken, Toilettenspülung, Duschkopf, Arschdusche oder Toilettenpapier...
PS. bei dem Handtuchhalter haben die Handwerker wohl nicht gewusst was es ist und haben ihn kurzerhand über dem Spiegel platziert..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen