Labels

Samstag, 27. Februar 2016

auf dem Weg zur Hauptstadt Vientiane..

Von Vang Vieng nach Vientiane haben wir 2 Tage gebraucht.  Der erste Tag war fürchterlich da immer wieder große Straßenabschnitte fehlten und wir durch einen dreckigen roten Staub fahren mussten der von den Autos aufgewirbelt wurde. Wir waren auch gerade am falschen Ort zur falschen Zeit, die Chinesen hatten ihr Neujahrsfest und sehr viele haben die Zeit genutzt einen Kurzurlaub in Laos zu machen. Nun kommt natürlich kein Chinese alleine, neee in Fahrzeugkolonnen von bis zu 60 SUV (Sport Utilitie Vehicle) sind sie rücksichtslos an uns vorbei gedonnert. Es waren wirklich alle Fahrzeugmodelle vertreten, Audi Q7, POrsche cayenne, VW Tuareq, Range Rover Evoqe, HYundai grand santa fe usw usw... Hoch lebe der Komunissmuss.  Wir haben uns Tücher vor den Mund gebunden um nicht den Staub einatmen zu müssen was natürlich bei der Hitze gewöhnungsbedürftig ist. Das einzig Gute war, es gab nur noch kleine Hügelchen und wir konnten Kilometer machen.


Alle Häuser links und rechts der Straße waren mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Einige Restaurants hatten geschlossen da man nichts mehr sauber halten kann und kein Gast in einem roten Staubnebel sitzen möchte







Die Landschaft links und rechts war rötlich gefärbt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In dem ersten Dorf gab es ca 40 Verkaufsstände mit Fischen in allen Variationen..

nur am Anfang eines 70 KM langen Sees haben wir die Verkaufstände gesehen..

Viel Trockenfisch, aber auch eingelegte Fische gab es zum kaufen

kleine Fischchen als süße Chips mit Kräutern..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der 2. Markt war etwas Fleischiger...


vl nr.. Fasan und Huhn, Fledermäuse, keine Ahnung, Eichhörnchen, Ratten

das 2. tier von links hatte Hufe 

wat dat wohl iss?

Suppenknochen mal anders angepriesen..





schönes Bad genommen

Riesen großer Schmetterling (20-25cm breit) am Guesthouse..
sieht von der Seite aus wie ein Vogelkopf..

Schlangenköpfe auf den Flügelspitzen



picknick auf dem See

ein See 30 Km breit und 75 KM lang.. mit vielen Inseln und Buchten



Pickup oder Minibus?

eine Polizeistation, selten gesehen..

so viel näher wir Vientiane kamen um so mehr extravagante Häuser waren zu sehen.., bestimmt Chinesen

Einen Tempel mit Löwen hatten wir bis hier auch noch nicht gesehen, alles ein bisschen Handgemacht..

diese Figuren mit dem Tigershirt haben mich nicht unbedingt an etwas heiliges erinnert..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen